DeutschEnglish

Der Studiengang im Überblick

 

Studienabschluss

Master of Arts (M.A.)

Studienform

berufsbegleitender Masterstudiengang mit geblockten Präsenzphasen

Studienstart

jeweils zum Oktober eines Jahres

Studiendauer

24 Monate

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienplätze

24 pro Jahrgang

Voraussetzungen

  • abgeschlossenes Hochschulstudium
  • mind. ein Jahr Berufserfahrung nach dem ersten Hochschulabschluss
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Bewerbungszeitraum

Fortlaufend

Studienentgelt

11.200 Euro für das gesamte Studium

Akkreditierung

Der Studiengang ist von der FIBAA akkreditiert.

"Nach meinem spezialisierten Bachelor war es mir wichtig mich generalistisch aufzustellen, um im Berufsalltag „über den Tellerrand hinaus“ schauen zu können. Das Studium besteht aus verschiedenen Vorlesungsmodulen, welche von professionellen und praxisorientierten Professoren und Dozenten gehalten werden. Die Gruppengröße ermöglicht eine enge Zusammenarbeit und so einen vielfältigen Austausch untereinander, sodass man neue Branchen, Unternehmen und Prozesse kennenlernt."

Michael Malek (Student Intake 2016)
Revenue Manager, Deutsche Lufthansa AG

Top